Sprechstunde nach CORONA-Regeln!

CORONA-Regeln

3G-Konzept: Zutritt zur Praxis nur geimpft, genesen oder getestet.

2G+: Bestimmte umfassende, körpernahe Behandlungen erfordern zusätzlich zur Impfung den Booster-Nachweis oder einen tagesaktuellen Schnelltest.

Kommen Sie bitte ohne Begleitpersonen in die Praxis. Maximal 1 Begleitperson ist nur aus medizinischen Gründen gestattet – z.B. für Minderjährige oder gebrechliche Patienten. Sollte eine Begleitung nicht mehr notwendig sein, wird die Begleitperson gebeten, sich zum Wartebereich zu begeben.

Bitte betreten Sie die Praxis nur mit geeignetem Mund-Nasenschutz (FFP2) und desinfizieren Sie die Hände vor dem Betreten der Praxis an den aufgestellten Desinfektionsmittelspendern.

An der Anmeldung werden wir Ihren Impfstatus überprüfen. Bei nicht geimpften Patienten, die keinen tagesaktuellen Nachweis einer offiziellen Teststelle vorlegen, führen wir einen kostenpflichtigen Schnelltest durch.

Patienten, die Erkältungssymptome aufweisen, werden gebeten, sich nicht in unsere Praxis zu begeben, sondern sich direkt an den kassenärztlichen Notdienst unter 116 117 zu wenden.

Registrieren Sie sich für die COVID-Impfung unter impfzentren.bayern. Eine Impfung kann schon 2 Wochen nach der ersten Injektion vor Ansteckung schützen und den Krankheitsverlauf abmildern.

Machen auch Sie mit – lassen Sie sich impfen!

Eine Übersicht über Impfaktionen vor Ort finden Sie unter:

Onlinesprechstunde

In der aktuellen Ausnahmesituation stehen wir Ihnen auch bei geschlossener Praxis in der alternativen Online-Sprechstunde telemedizinisch zur Seite.

Weitere Informationen: hier klicken

Coronavirus aktuell

Aktuelle Informationen zum Coronavirus:

Patienteninformation: Praxisaushang

Patienteninformation: Grippe oder Coronavirus?

Informationen der Robert-Koch-Instituts: www.rki.de

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufgklärung: https://www.bzga.de/ , https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Pilznachweis mit PCR

Pilzinfektionen von Haut und Nägeln sind häufig schwierig nachzuweisen. Bisher standen die Methoden der Mikroskopie und Pilzkultur zur Verfügung. Beide Methoden sind nicht sehr empfindlich, die Kultur dauert mehrere Wochen. Mit der Polymerase-Ketten-Reaktion (PCR) kann der "genetische Fingerabruck" von Hautpilzen mit hoher Empfindlichkeit und Genauigkeit innerhalb einiger Tage bestimmt werden. Dies ermöglicht eine rasche Therapieentscheidung. Diese Labormethode können wir auch in unserer Praxis anbieten.
(Foto: Euroimmun)