Dr. med. Harald Bruckbauer

Dr. med. Harald Bruckbauer

Dermatologe

Herr Dr. Bruckbauer ist Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie.
Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er absolvierte die Facharztausbildung und die Weiterbildung zum Allergologen an der Hautklinik am Biederstein der Technischen Universität München. Hier war er 9 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im ambulanten und stationären Bereich unter anderem mit den Schwerpunkten apparative Diagnostik, Borreliosediagnostik, Röntgentherapie, Dermatochirurgie und ambulanter Allgemeindermatologie tätig.
In der Promotionsarbeit beschäftigte er sich mit der Problematik von kreuzreaktiven Proteinen von Borrelia burgdorferi in der serologischen Labordiagnostik. Neben zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften und Fachbüchern wie z.B. „Kosmetische Dermatologie“ verfasste er zuletzt das Kompaktlehrbuch „Dermatologie pocket“ und die Kapitel „Dermatologie“ in der Arzneimittelpocket-Reihe.
Seit 1999 ist er als niedergelassene Dermatologe und berufsdermatologischer Gutachter in Neufahrn b. Freising tätig.
Er ist Mitglied in zahlreichen Gesellschaften und Verbänden wie z.B. der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft DDG, European Academy of Dermatology and Venerology EADV, Arbeitsgemeinschaft assoziierter dermatologischer Institute, Arbeitsgemeinschaft für ästhetische Dermatologie und Kosmetologie ADK, Berufsverband der deutschen Dermatologen BVDD, Deutsche STI Gesellschaft, Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie DGAKI, Arbeitsgemeinschaft Berufs- und Umweltdermatologie ABD.

Dr. med. Sonja Karl

Dr. med. Sonja Karl

Dermatologin

Frau Dr. Karl ist Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie.
Sie studierte an der Universität Regensburg und an der Technischen Universität München. Nach einer Tätigkeit in der plastischen Chirurgie absolvierte sie die Facharztausbildung an der Hautklinik der Universität Erlangen und an der Hautklinik am Biederstein der Technischen Universität München. Hier war sie 13 Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit Schwerpunkt in den Abteilungen für Dermatochirurgie, Allergologie, Berufsdermatologie und ambulanter Allgemeindermatologie tätig.
In ihrer Promotionsarbeit beschäftigte sie sich mit MAK-Werten ausgesuchter Berufsstoffe. Neben zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften, Beiträgen in Patientenratgebern und Fachbüchern wie z.B. „Kosmetische Dermatologie“ verfasste sie zuletzt das Kompaktlehrbuch „Dermatologie pocket“ und die Kapitel „Dermatologie“ in der Arzneimittelpocket-Reihe.
Seit 2002 ist sie als niedergelassene Dermatologin und berufsdermatologische Gutachterin in Neufahrn b. Freising tätig.
Sie ist Mitglied in zahlreichen Gesellschaften und Verbänden wie z.B. der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft DDG, European Academy of Dermatology and Venerology EADV, Arbeitsgemeinschaft assoziierter dermatologischer Institute, Arbeitsgemeinschaft für ästhetische Dermatologie und Kosmetologie ADK, Berufsverband der deutschen Dermatologen BVDD, Deutsche STI Gesellschaft, Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie DGAKI, Arbeitsgemeinschaft Berufs- und Umweltdermatologie ABD.

Dr. med. Jarmila Gloning

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Assistenzärztin.

Grafik: Frauke Menger – www.frauke.de

Nutzen Sie bitte unser Online-Angebot!

Sie helfen damit, unsere Mitarbeiter zu entlasten, die sich dann besser um die anwesenden Patienten kümmern können.