FAQ

Warum komme ich telefonisch nie durch?

Wir erhalten täglich sehr viele Anrufe. Wenn wir auf einer Leitung telefonieren, erhalten Sie trotzdem ein Freizeichen. Bitte warten Sie dann bis der Anrufbeantworter sich meldet, und sprechen Sie Ihr Anliegen auf. Wir rufen sobald als möglich zurück. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass anwesende Patienten Priorität vor dem Telefon haben. Sie helfen uns, das Telefon zu entlasten, wenn Sie uns eine Email über das Kontaktformular senden. Wir melden uns dann.

Warum sind keine Online-Termine verfügbar?

Online-Termine sind jeweils für den aktuellen und die beiden nachfolgenden Monate freigeschaltet. Wenn alle Termine vergeben sind, kann kein Termin angeboten werden. Versuchen Sie es später wieder, da immer wieder Termine storniert werden und dann wieder zur Verfügung stehen. Da die Freischaltung immer am Monatsanfang erfolgt, gibt es am Monatsanfang die größte Terminauswahl. In dringenden Fällen senden Sie uns bitte eine Email über das Kontaktformular.

Warum muss ich trotz Termin mit Wartezeiten rechnen?

Wir sind eine Praxis der Grundversorgung. Deshalb müssen kurzfristig auch Patienten mit dringenden, nicht vorhersehbaren Angelegenheiten behandelt werden. Der Zeitbedarf ist im Einzelfall nicht planbar. Wir sind bestrebt, jedem Patienten soviel Zeit zukommen zu lassen, wie nötig ist. Somit kann es schon zu erheblichen Zeitverzögerungen kommen. Die Schnelligkeit einer Behandlung soll nicht zu Lasten der Sorgfalt gehen. Sie können sicher sein, dass ein möglichst flüssiger und reibungsloser Praxisablauf  auch in unserem Interesse ist. Wir haben allerdings mit Menschen (und jeder ist individuell) und nicht mit Werkstücken zu tun. Falls wir für Sie einmal mehr Zeit benötigen, warten die nachfolgenden Patienten dann auch Ihretwegen.